Job Forum

Themenbeitrag
Elba

E

Neuling (10 P.)
Ich bin mit 40 Jahren nicht mehr der jüngste und habe mittlerweile aufgegeben einen Job in meiner alten Branche zu bekommen. Daher schaue ich mich nach etwas anderem um und bin dabei auf eine Stellenanzeige gestoßen, die Leute als Call Center Agents suchen. Ich bin mir nicht sicher, ob das in meinem Alter wirklich etwas wär, aber ansonsten hat sich die Stellenbeschreibung sehr positiv angehört. Trotzdem habe ich noch Zweifel. Hat jemand hier schon Erfahrungen als Call Center Agent gemacht?
T. Strucksy

T. Strucksy

Experte (380 P.)
Oh Gott, dass hört sich doch sehr nach Telefonakquise an. Menschen im Akkord anrufen und sie mit irgendwelchen "Produkten die die Welt nicht braucht" belästigen. Wäre das wirklich Dein Traumberuf? Den ganzen Tagen dasitzen mit einem Headset am Ohr und alle möglichen Nummern anrufen. Auf kurz oder lang wird Dir das überdrüssig sein. Schau also über solche Stellenanzeigen drüber weg.
Simone Karat

S

Kenner (90 P.)
Bevor man gar keinen Job mehr findet, sollte man auch mit einem Job als Call Center Agent zufrieden sein.
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte (1030 P.)
Da stimme ich Simone zu. Trotzdem, für mich würde auch schon sehr viel Überwindung dazu gehören, um mich als Call Center Agent zu bewerben. Muss ich ehrlich zugeben.

Gruß, MM

antworten Antwort erstellen